Ankündigung Vorbereitung auf den nächsten Triathlon - Verbessern des Schwimmstils

• Vorbereitung auf den nächsten Triathlon - Verbessern des Schwimmstils

Neues Kursprogramm im Freizeitbad Neukirchen-Vluyn...

Was leicht und anmutig aussieht, braucht meist viel Training und ist in Wahrheit oft anstrengend...

[b]Im Freizeitbad Neukirchen-Vluyn bietet die ENNI Sport & Bäder (ENNI) mittlerweile einen speziellen
      Kurs an, mit dem man seinen Schwimmstil verbessern kann. Hier kann
      jeder, entweder im Gruppenkurs oder als Einzelunterricht, die komplexen
      und kräftezehrenden Bewegungen der vier Stile Kraulen, Brust, Rücken und
      Delfin erlernen und optimieren.[/b]

Mehr Informationen zu den Stilschwimm- und weiteren Kursen der ENNI gibt es im Internet unter www.enni.de. Eine Anmeldung ist bei der ENNI-Kurskoordinatorin Sonja Plaenkers unter 0177-3233816 oder per E-Mail an plaenkers-schwimmen(at)gmx(dot)de möglich. :thumbup:
      ?(
    • Hallo Fred und Interessierte

ich gehe seit einigen Monaten dort schwimmen und habe mit der Schwimmlehrerin gesprochen. Das von Fred angepeilte Angebot ist eigentlich Einzelunterricht.

Wir können aber auch eventuell als Kleingruppe dort unseren Schwimmstil verbessern, wäre dann auch etwas billiger.

Wer also Interesse hat, bitte einfach feedback geben.... und ich spreche die Kursleiterin dann an um zu sehen was sie uns anbieten kann.

Gruss Hans-Werner :)
    • So ich hab mich nochmal schlau gemacht:

Bei einer Gruppe von maximal 4 Teilnehmern würde man insgesamt 107 € zu berappen haben inclusive Eintritt ins Schwimmbad.

Dafür bekäme man 5 dreiviertelstündige Lerneinheiten.

Um den Lerneffekt zu maximieren, würde man versuchen 2 Einheiten pro Woche zu machen.

Die Kursleiterin kann folgende Zeiten anbieten: Di und Mi von 18h15 bis 19h. Oder Freitags von 20h15 bis 21h. Samstag und Sonntag vormittags müsste auch noch was gehen.

Ich würde vorschlagen entweder Di und Fr oder Mi und Sa zu nutzen.

Das Schwimmbad wird vom 9 - 26.12 geschlossen sein. Wenn wir aber zB diesen Samstag starten würden, könnten wir den Kurs noch vorher abschliessen. Was meint ihr?

Gruß Hans-Werner
    • Hallo Hans-Werner!

SA vormittag ist fuer mich eher unguenstig, DI und FR abends (nicht am 29. 11. und 06. 12.) waere o.k.

Eine Fehlzeit waere fuer mich auch in Ordnung.
      "Distanz ist, was dein Kopf draus macht"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KDM ()

• Nur damit kein Missverständnis aufkommt, die 107 € ist der Preis für alle 4 Teilnehmer, also ca. 27 € pro Nase.
    • Hallo Klaus und andere Interessenten,

heute hat ENNI einen Rückzieher gemacht und jetzt soll es 107 € pro Person kosten. Das finde ich zu teuer, wenn man bedenkt dass der Einzelunterricht 27 € pro 30 Min Einheit kosten soll.

Ich werde nochmal mit der Leitung sprechen, weil die beiden Tarife nicht zusammen passen.

Gruß Hans-Werner