Fragen - Tips - Wünsche rund um das neue Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen - Tips - Wünsche rund um das neue Board

Das neue Forum ist soweit das es genutzt und mit viel Leben gefüllt werden kann :D

Vieles wird euch bekannt sein, manches ist im Umgang neu - wer Fragen - Vorschläge und neue Ideen hat, immer her damit.

Mein Tip: Jeder User sollte zuerst einmal sein Profil ausgiebig durchforsten und ausfüllen.

Ich wünsche euch viel Spass mit dem neuen Forum und werde versuchen jede Unterstützung zu geben. :thumbsup:

Wichtig: ihr müsst euch nicht neu registrieren, sondern könnt mit dem alten Usernamen und dem angegebenen Kennwort einloggen ;)

Gruss

Cappu
    • Dann mal "ran an den Speck"!

Ich freue mich auf die neue Seite...die letzten Wochen ohne Portal waren recht langweilig.

Ich Danke Cappu für die Hilfe....und dem lieben Klaus für sein Engagement.

Nice weekend

Detlef 8o
      "Es bedarf Höhen und Tiefen, um ein kompletter Mensch zu werden. Und es hört nie auf." (Sir Rocco Forte)
    • Ebenfalls von mir DANKE an Gerd! Er war schneller mit den Datentransporten, als ich die Informationen weitergeben konnte! :thumbup:

Und natuerlich auch DANKE an Kayano fuer die gute Zusammenarbeit! :thumbup:

Auf gutes Gelingen!
      "Distanz ist, was dein Kopf draus macht"
    • erster Versuch...

...Danke auch von mir, an alle Beteiligten für die Mühe und Arbeit.

Sieht Alles so anders aus, als wenn man neu renoviert hat, aber eben nur gewöhnungsbedürftig.

Habe heute Mittag den Button zum Abmelden gesucht...nicht gefunden. Versuchs gleich nochmal.

Also dann, auf unsere "Neue" ;)
      ?(
    • der counter ist im Forum ganz unten

Einstellmöglichkeiten:

• Die Anzahl der Seitenbesuche heute
      • Die Anzahl der Seitenbesuche gestern
      • Die Anzahl der Seitenbesuche insgesamt
      • Der Tagesrekord der Seitenaufrufe
      • Die durchschnittliche Anzahl Seitenaufrufe pro Tag
      • Die Anzahl der Seitenaufrufe (Clicks) heute
      • Die Anzahl der Seitenaufrufe (Clicks) gestern
      • Die Anzahl der Seitenaufrufe (Clicks) insgesamt
      • Der Tagesrekord der Seitenaufrufe (Clicks)
      • Die durchschnittliche Anzahl Seitenaufrufe (Clicks) pro Tag
      • Das Alter des Counters in Tagen
      • Das Startdatum des Counters(formattiert)
      und fürs Portal gibts auch ne Box ;)
      Dateien
      • counter.png

(98,89 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ankuendigung Drei-Halden-Lauf

Hallo Gerd!

Koenntest Du unter "Nachrichten" die Ankuendigung des Drei-Halden-Laufs (11. 09. 2011) eintragen und den Flyer einbinden?

Schon mal Danke!
    • Profileintraege - Bestzeiten

Sollen wir bei den Bestzeiten noch die 10.000m und 5.000m aufnehmen? 3
      1.  
        Beide Zeiten (3) 100%
      2.  
        nur 10.000m (0) 0%
      3.  
        ist mir egal (0) 0%
      Wir hatten bereits im alten Forum bei den Bestzeiten neben den Marathon- und Halbmarathon-Zeiten einen weiteren Eintrag fuer die 10.000m-Zeit.
      Vorschlag: Die sollten wir wieder einrichten, und zusaetzlich vielleicht einen Eintrag fuer die 5.000m-Zeit.
      Das ist vielleicht fuer Neueinsteiger interessant ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KDM ()

• Marion09 schrieb:

Hallo Cappu, wie kann ich den Laufplan öffnen? Oder gibt es diesen nicht als PDF Datei?

Laufplan ?(

Marion09 schrieb:

Ich kann auch keinen Termin im Kalender sehen.

der Kalender muss neu ausgefüllt werden - der arbeitet ganz anders als der "alte" - ist aber auch mit ein paar Finessen ausgestattet wie Google Maps und die Termine sind sehr informativ zu gestalten. Muster hier

das gleiche gilt für die Galerie ;)
      dafür sind aber auch Bilder fast direkt von der Kamera hochladbar in erstklassiger Qualität :thumbsup:
      auch hier gibts ein Google Maps Gimmick. Wenn die Kamera Koordinaten erfasst, sieht man genau wo das Foto aufgenommen wurde :)

@Klaus

schick mir mal bitte ausführliches

habs mir anders überlegt, mach selber :thumbsup:

Ankündigungen ;)
    • Einträge in den Kaldender

Nachdem die neue Seite nun läuft werde ich gerne auch die Daten aus dem Laufplan sowie Wettkämfe und andere Events (Sommerkino u. ä.) in den Kalender eintragen. Dies kommt von meiner Seite in den nächsten Tagen.

Im alten Outfit hatten wir im Portal (Startseite) direkt eine kleine Kalenderübersicht mit roten Zahlen für die Tage an denen ein Event eingetragen ist, gibt es soetwas auch hier?

LG Rolf
      Viele Grüsse Rolf

Herrlich, wenn das Laufen wieder großen Spass macht! :thumbsup:
    • Lappe schrieb:

Im alten Outfit hatten wir im Portal (Startseite) direkt eine kleine Kalenderübersicht mit roten Zahlen für die Tage an denen ein Event eingetragen ist, gibt es soetwas auch hier?
      LG Rolf

eine Kalenderbox??

Mach ich heute abend rein ;)

habs mir anders überlegt.......

schon drin :thumbsup:

Portal rechts unten

Die Ausrichtung der einzelnen Boxen ist erst einmal rein zufällig und muss noch festgelegt werden ;)
    • Die Suche über "Google"

Hallo Cappu,

viele werden uns über "Google" suchen. Wenn ich dort "Die Stolperer" eingebe, kommen diverse Vorschläge....doch ich komme nur über Umwege zur unserer Startseite.
      Mache ich was falsch?
      "Es bedarf Höhen und Tiefen, um ein kompletter Mensch zu werden. Und es hört nie auf." (Sir Rocco Forte)
    • Suche über "Google II"

Nun weiß ich, wie es geht!

Einfach auf das Bild "klicken"....und schon ist man auf der Startseite.[/size]

Schönen Abend noch....

Schlaf schön, lieber Burkard.

DD :P
    • grundsätzlich machst du nix falsch. Ausser das die Stolperer offensichtlich nix zu bieten haben was für die Bots interessant sein könnte.

Praktisch wie ein schönes Haus, aber nix drin :P

Bis ihr mal soweit seid das ihr über Google und Kollegen gefunden werdet wirds dauern.

Und es muss noch das Suchmaschinenfutter (Metatags) ausgelegt werden ;) da bietet die Forensoftware optimale Möglichkeiten.

Also füllt das Board mit Leben, damit die Bots was zu lesen haben. Sehr hilfreich sind z.B. inhaltvolle Themenüberschriften.

Ich mach mich derweil mal auf die Suche nach Suchbegriffen die für die Seite interessant sein könnten ;)
    • Ergebnis der Umfrage

KDM schrieb:

Wir hatten bereits im alten Forum bei den Bestzeiten neben den Marathon- und Halbmarathon-Zeiten einen weiteren Eintrag fuer die 10.000m-Zeit.
      Vorschlag: Die sollten wir wieder einrichten, und zusaetzlich vielleicht einen Eintrag fuer die 5.000m-Zeit.
      Das ist vielleicht fuer Neueinsteiger interessant ... :D
      ... zuerst die gute Nachricht: 100%-Abstimmung fuer beide Bestzeiten-Eintraege, die nun zur Verfuegung stehen.
      Leider gab es nur einen "kleinen Kreis" von Teilnehmern ... :sleeping:
    • Weiterfuehrende Informationen zum Lauftreff "Die Stolperer" auf der Seite des MSV Moers

Der Webmaster der Internetseite des MSV Moers, Bastian Hoffmann, war so nett, die Information zur Webseite der Stolperer beim MSV Moers unter "Breitensport / Fitness" zu erweitern.

Ausserdem hat er kuerzlich auf der Facebook-Seite des MSV Moers den 3. Drei-Halden-Lauf als Veranstaltung eingetragen sowie die Internet-Adresse veroeffentlicht:

facebook.com/event.php?eid=127788530642453

Ein Dankeschoen dafuer nach Dortmund :thumbsup:
      Dateien
    • Redakteur-Zugriff auf das Portal des MSV Moers

Bastian hat uns angeboten, selbst Beitraege der Stolperer als "Redakteur" auf der Startseite des MSV zu veroeffentlichen. Ich habe vorab einen Zugang erhalten, man kann das Prozedere auf einem Testportal "ueben" ... :D

Vorschlag: Mindestens ein weiterer "Redakteur" waere gut :whistling: