Ausfall der Inetseite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausfall der Inetseite

Wie Ihr ja sicherlich mitbekommen habt, hatten wir in letzter Zeit ein wenig Ärger mit einem "möchte gerne Hacker" namens Pr1mehacker. Vermutlich handelt es sich um einen spätpubertären jungen Mann, der wenig Freunde hat, und auch um seine Sexualität, scheint es momentan nicht sonderlich gut zu stehen. So surft er einsam durch das weite Internet und sucht spezielle Foren auf, um dort Leute zu ärgern. Durch sein schier unerschöpfliches Fachwissen ist es ihm gelungen die Forensoftware unserer Seite zu knacken. Eine wahre Heldentat, wenn man bedenkt, dass die Codes dafür fertig im Netz zu bekommen sind.

Im schlimmsten Fall könnte er das Forum sogar löschen. Wir müssten dann halt auf unsere Datensicherung zurück greifen. Man bedenke aber, dass er sich damit strafbar machen würde. Das hat er genau genommen sogar schon getan, denn auch das Ausspionieren von Passwörtern ist gesetzlich verboten. Jeder Computer der sich im Netz bewegt hinterlässt Spuren.

Stellt sich natürlich die Frage, was so ein Mensch damit bezweckt, ein kleines privates Forum wie dieses, zu stören. Meist kommt die Ausrede "um Sicherheitslücken aufzudecken". Die sind aber doch bekannt, wenn man sich mit der Materie ausreichend befasst.

Von einem echten Hacker kann man im Fall Pr1mehacker also nun wirklich nicht sprechen. Wer braucht so einen kleinen Stinker, der auf wichtig macht?
      Tschööö sagt Kayano
    • Hallo Kayano,
      an dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank für Deine prompte, fachliche Betreuung.
      Was den hacker angeht, handelt es sich wahrscheinlich um einen neidischen Menschen, der nicht wie wir unbeschwert durch die Natur laufen kann, sondern einsam in seiner Keminate rauchend vor einem Bildschirm hockt. Vielleicht stirbt er ja irgendwann an einem Stromschlag an seiner Maus :)
      ?(
    • Wie ihr sicherlich bemerkt hattet, traten in der Vergangenheit einige Fehler im Forum auf. Das hat damit zu tun, dass wir wegen dem Spinner, mit dem ganzen Forum und der Datenbank, auf einen anderen Server umgezogen sind. Alles scheint soweit gut verlaufen zu sein, doch leider sind bei dem Umzug s?mtliche Umlaute gecrashed. Die m?sste ich jetzt nachtr?glich "alle einzeln von Hand" ?ndern. Ihr versteht sicherlich, dass ich mir das erspare ;) Werde das nur im Layout anpassen, weil es wegen der komischen Zeichen halt sch..... aussieht.

Wenn ihr bitte so nett seit und Eure Signaturen (soweit mit Umlauten versehen), entsprechend korrigiert!

Jetzt noch ein paar Codes nachbessern und die Stolperer Emailadressen von Rainer, Rolf und Fred mit den passenden Weiterleitungen neu anlegen, dann sollte wieder alles laufen.

In punkto Sicherheit, haben wir uns nat?rlich auch was einfallen lassen. Was, m?chte ich hier allerdings nicht kundtun.
      Tschööö sagt Kayano