Rotweinwanderweg im Ahrtal

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rotweinwanderweg im Ahrtal

Heute wollen wir einen Trainingslauf mit einem Ausflug ins Ahrtal verbinden.

Infos über den Rotweinwanderweg gibt's hier:

ahr-rotweinwanderweg.de/rotweinwanderweg.html

Als langer Lauf bietet sich die Strecke von Bad Bodendorf nach Altenahr (ca. 35 km) an. Wer es kürzer mag, kann in Ahrweiler später einsteigen und ca. 21,5 km mitlaufen. Für die Wanderer bietet sich diese Strecke (schönster Teil) ebenso an. Im Talgrund verläuft auch der Ahrtalradweg der sich ausgezeichnet für eine Radtour eignet.

Eine Fahrradbegleitung für die Läufer ist bereits durch unseren 'Coach Jürgen' sichergestellt!

Die Besprechung der Einzelheiten soll am Freitag, 05.09.08 im MSV-Heim bei der Happy Hour erfolgen. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen. In der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr sind die Getränke zum halben Preis zu bekommen.[event][/event]
      Viele Grüsse Rolf

Herrlich, wenn das Laufen wieder großen Spass macht! :thumbsup:

The post was edited 1 time, last by Lappe ().

• Ahrtalwanderung /Lauf / Radweg

Wie heute besprochen wollen wir möglichst früh aufbrechen, damit wir nachher etwas mehr Zeit haben. Start wäre gegen 7:00 Uhr bei Jürgen und Manuela zum Start zur A 57, hier fahren wir bis Köln und später über die A 61 bis AB Kreuz Meckenheim, dann nach Kreuzberg bei Altenahr. Dort können wir die Autos am Campingplatz stehen lassen und unsere Bahnfahrt Richtung Ahrweiler und Bad Bodendorf beginnen. Die Läufer der Langstrecke (35 km) fahren bis Bad Bodendorf, die Wanderer und Läufer (21;5 Km) steigen in Ahrweiler Markt aus und steigen später in den Lauf ein. Die Wanderer laufen direkt los nach Ahrweiler. Wir wollen versuchen gleichzeitig in Altenahr anzukommen. Auf dem Campingplatz können wir duschen.

Viele Grüße
      Viele Grüsse Rolf

• Rotweinwandkerwg Ahrtal

Wer kommt mit ?
      Viele Grüsse Rolf

• Hallo,

bei 35km bin ich dabei und freu mich schon af die Weinberge.

Gruß
      Dirk
      Liebe Gr??e *g
      Dirk
    • Teilnahme Rotweinwanderung - Lauf

Aber Hallo!!!

Irene, Lukas und ich sind doch nicht mit Dirk alleine unterwegs!?

Wer ist noch dabei? ?(

Wir können am Sonntag auf evtl. Nachzügler warten wenn wir wissen wer kommt und uns auf wenige Autos aufteilen.
      Viele Grüsse Rolf

• Rotweintrinker on the road

Hallo!

Ich bin auch dabei und stelle mein Auto zur Verfügung. Auf dem Weg zum
      Treffpunkt sammel ich Verena, Rainer und Dirk ein.

Und Kleingeld für die "Verpflegungsstationen" habe ich auch schon eingepackt. ;)

Schöne Grüße
      Burkhard
      "Bei Kilometer 90 ist mit 100-Kilometer-Läufern nicht mehr zu spaßen." (Runner's World - August 2011)
    • Lauf über den Rotweinwanderweg im Ahrtal

Nachdem wir in Kreuzberg/Ahr den Zug nur knapp verpasst hatten, war der Rest des Tages doch ein sehr gelungener Tagesausflug mit langem Lauf durch die Weinberge.

Die Stolperer warten am Bf. Kreuzberg auf den Zug:
      Images
      • Bf.-Kreuzberg.jpg

101.26 kB, 870×653, viewed 141 times
      Viele Grüsse Rolf

• Bärbel, Dirk, Burkhard, Rainer und Rolf laufen ab Bad Bodendorf, Verena, Waltraud, Manuela und Tobias steigen in Ahrweiler ein. Am Aussichtspunkt "Bunte Kuh" sind alle Läufer/innen vereint. :]
      Images
      • RIMG1605-Läufergruppe.jpg

101.35 kB, 1,230×923, viewed 137 times
      Viele Grüsse Rolf

• Unterwegs stoßen wir auf Verpflegungsstationen der besonderen Art:
      Images
      • Am-Verpflegungsstand.jpg

101.05 kB, 1,100×825, viewed 126 times
      Viele Grüsse Rolf

• Am Ende sind die Läufer, die Fahrradbegleiter und die Wanderer glücklich vereint auf dem Campingplatz in Kreuzberg/Ahr. Nach dem Duschen meldet sich auch der Magen. Langsam bekommen wir Hunger. Vorher muss aber noch ein Gruppenbild her:
      Images
      • Nach-43km-bzw.-22km.jpg

100.87 kB, 960×657, viewed 130 times
      Viele Grüsse Rolf