München-Marathon am 11.10.2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• München-Marathon am 11.10.2015

Liebe Stolperer,

bitte kurzfristig überlegen, wer mit zum Marathon nach München fahren möchte. Wir wollen nach dem Marathon, dem
      Staffellauf bzw. dem Staffel-Walking noch ein paar Tage dranhängen und München und Umgebung erkunden. Geplant ist
      die Zeit vom 09.10.2015 (Freitag) bis zum 14.10.2015 (Mittwoch). Derzeit liegen die von mir recherchierten Hotelpreise
      pro Doppelzimmer und pro Nacht inkl. Frühstück bei ca. 105 Euro (also ca. 53 Euro pro Person). Für die ganze Zeit wären
      das dann ca. 265 Euro pro Person. ?(

Ich denke, dass wir hier bald buchen müssen, um buchungstechnisch keine Probleme zu bekommen. Ich habe die Hotelkette
      "Motel One" (siehe unter motel-one.com/de ) gefunden, die scheinbar ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis
      anbieten und bei denen eine kostenlose Stornierung bis 18:00 Uhr möglich ist.

Bitte recherchiert auch selber noch einmal. Vielleicht gibts ja noch bessere/günstigere Alternativen. :thumbsup:

Eine Rückmeldung bis zum 31.12.2014 wäre klasse. :thumbup:

Schöne Grüße 8)
      Burkhard

PS: Es werden auch Halbmarathon und 10 km-Lauf angeboten. :thumbup:
      "Bei Kilometer 90 ist mit 100-Kilometer-Läufern nicht mehr zu spaßen." (Runner's World - August 2011)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Burkhard ()

• Hotels zum München-Marathon

Hallo Verena,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Hotel habe ich auch bei den Jugendherbergen in München geguckt.
      Die machen wirklich einen Supereindruck und sind wirklich preiswert. Leider sind in der Marathonzeit keine
      Zimmer mehr verfügbar. Oder hast du da andere Informationen?

Schöne Grüße 8)
      Burkhard
      "Bei Kilometer 90 ist mit 100-Kilometer-Läufern nicht mehr zu spaßen." (Runner's World - August 2011)
    • Hallo!

Ich habe gerade mit Verena telefoniert: Verenas Infos beziehen sich auf eine Buchung in der
      Jugendherberge bis Dienstag, 13.10.2015, denn sie und Rainer können nur bis Dienstag bleiben.

Die Frage deshalb an die München-Fahrer: Wollt ihr auch schon am Dienstag abreisen oder wollt
      ihr - wie ursprünglich geplant - bis Mittwoch, 14.10.2015 bleiben?

Ich könnte mir einen Aufenthalt bis Mittwoch sehr gut vorstellen. :thumbsup:

Gebt das bitte bei eurer Rückmeldung auch noch an.

Schöne Grüße 8)
      Burkhard
    • Wir würden auch gern bis Mittwoch 14. 10. bleiben.

Die Motel One Hotels machen einen guten Eindruck :

motel-one.com/de/hotels-stando…#finder=M%C3%BCnchen&i=47

Das Hotel in der Rablstraße 2 liegt in der Nähe des Deutschen Museums und der Isar und ist vielleicht am ruhigsten und schönsten.

Bärbel und Siegbert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Siegbert ()

• Hotels zum München-Marathon

Liebe Stolperer!

Die Hotel-Situation in München ist ziemlich angespannt. Deshalb bitte jetzt ganz kurzfristige Rückmeldung, ob
      ihr grundsätzlich Interesse am Mitreisen nach München habt. Wir würden jetzt kurzfristig Zimmer blocken und
      diese ggf. wieder stornieren, falls etwas dazwischen kommt.

Folgende Stolperer haben sich bis jetzt unverbindlich angemeldet:
      • Verena und Rainer (nur bis zum 13.10.)
      • Manuela und Jürgen
      • Bärbel und Siegbert
      • Uschi und Christian
      • Karin und Burkhard

Ich habe jetzt auch noch einmal per Telefon und Mail Kontakt zu den beiden Jugendherbergen aufgenommen.
      Folgende Infos dazu: Die Jugendherberge "München-City" bietet nur noch 4- oder 6-Bett-Zimmer an.
      Die Jugendherberge "München-Park" bietet uns 2-Bett-Zimmer für 86 Euro pro Nacht an. "München-City" ist
      ca. 4,5 km und "München-Park" ca. 12 km vom Marathon-Start entfernt.

4- oder 6-Bett-Zimmer finde ich nicht so gut. Deshalb kommt nach meiner Einschätzung nur "München-Park"
      (etwas weiter vom Start entfernt) oder ein Motel One-Hotel (ist teurer - siehe oben) in Frage.

Wie seht ihr das? Wer fährt noch mit? Welches Hotel nehmen wir?

Schöne Grüße 8)
      Burkhard
    • Jugendherberge München-Park

Liebe München-Stolperer!

Soeben habe ich erfahren, dass die Doppelzimmer in der Jugendherberge München-Park immer
      noch buchbar sind. Allerdings sind alle Zimmer mit Etagenbetten ausgestattet, so dass diese
      Alternative nach meinem Empfinden auch rausfällt. :thumbdown:

Ich tendiere somit weiterhin zu den Motel One Hotels. Wer kennt andere Hotels, die in Frage kommen?
      Wie ist eure Meinung dazu (auch zu den Etagenbetten)?

Schöne Grüße 8)
      Burkhard
    • Hallo Burkhard

Burkhard schrieb:

Liebe München-Stolperer!

Soeben habe ich erfahren, dass die Doppelzimmer in der Jugendherberge München-Park immer
      noch buchbar sind. Allerdings sind alle Zimmer mit Etagenbetten ausgestattet, so dass diese
      Alternative nach meinem Empfinden auch rausfällt. :thumbdown:

Ich tendiere somit weiterhin zu den Motel One Hotels. Wer kennt andere Hotels, die in Frage kommen?
      Wie ist eure Meinung dazu (auch zu den Etagenbetten)?

Schöne Grüße 8)
      Burkhard
    • Hallo München Läufer,

Peter und ich werden nicht mit nach München kommen. Ich bin dort 2007 gelaufen, es war super schön. Es gibt aber noch so viele interessante Orte (nicht nur zum laufen) und da meine freie Zeit und mein Geld ist begrenzt ist werde ich nicht mit dabei sein.

Wir haben 2007 im Flemings Hotel München Schwabing übernachtet. Im Oktober 2015 sind für 4 Nächte 525,- fällig. Ibis Hotel würde zu diesem Zeitpunkt 273,60 kosten und das Suite Novotel 415,-. Alle Preise habe ich mir für 4 Nächte angesehen. Im Suite Hotel waren wir schon einige male in Berlin und auch in Hamburg (neben diesem Hotel haben wir im diesem Jahr zusammen nach dem Marathon in Hamburg lecker gegessen).

Lieben Gruß

Hildegard
    • Hallo München-Stolperer,

Siegbert hat heute Morgen im Internet recherchiert und ein Hotel im nahegelegenen Mosing ca. 5 km vom Marathon-Start recherchiert. Er berichtet, dass die Übernachtungen bis Mittwoch insgesamt 100,00€ preiswerter sind.
      Leider gibt es in dem Hotel kein Frühstück, was ich sehr bedaure.

Aber im nahegelegenen Ort gibt es nach Auskunft des Hotels Möglichkeiten zu frühstücken.

Hättet Ihr Interesse an diesem Vorschlag?

Ansonsten bin ich für das Motel One Hotel.

Liebe Grüße

Bärbel
    • "Die Stolperer" in München

Liebe München-Stolperer!

Ich habe jetzt 6 Doppel- und 2 Einzelzimmer in München für die Zeit vom 09.10. - 14.10.2015 wie folgt reserviert:
      • Hotel Motel One München - Deutsches Museum, Rablstraße 2, 81669 München
        motel-one.com/de/hotels/muench…12-14&out_date=2014-12-15
      • 84,00 Euro pro Doppelzimmer und Nacht, zzgl. Frühstück 9,50 Euro pro Person und Tag
      • 69,00 Euro pro Einzelzimmer und Nacht, zzgl. Frühstück 9,50 Euro pro Person und Tag
      • Kostenfreie Stornierungsfrist bis 18.00 Uhr am Anreisetag

Folgende Stolperer haben sich angemeldet:
      • Verena und Rainer (nur bis zum 13.10.)
      • Manuela und Jürgen
      • Bärbel und Siegbert
      • Uschi und Christian
      • Claudia und Martin
      • Karin und Burkhard
      • Marion
      • Mister X (vielleicht der Wollie und/oder der Volker ;) )

Ich hatte keine Zeit, die Vorschläge von Hildegard und Bärbel/Siegbert oder andere Hotels zu checken.
      Vielleicht kann das noch jemand nachholen. Ansonsten war's das erst einmal. :P

Schöne Grüße 8)
      Burkhard
    • Anmeldung ist ab jetzt möglich

Die Anmeldung zum

Marathon, Halbmarathon, 10 km-Lauf, Marathonstaffel, Trachtenlauf(3km) ist freigeschaltet.

Erstmals kann man ein Benutzerkonto einrichten, um Änderungen leichter durchzuführen :

portal.mikatiming.de/event/run…muenchenmarathon/2015/de/

Ab 1.4.2015 wird es teurer. Anmeldeschluss ist am 27.9.2015.

Ich würde auch gerne den Halbmarathon laufen, falls sich genügend Staffelläufer finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Siegbert ()

• Anmeldung zum München-Marathon 2015

Liebe München-Stolperer!

Nachfolgend die Anmeldegebühren für den München-Marathon bis zum 31.03.2015:
      • 68,00 Euro für den Marathon (danach 75,00 Euro)
      • 48,00 Euro für den Halbmarathon (danach 55,00 Euro)
      • 29,00 Euro für den 10 km-Lauf (danach 35,00 Euro)
      • 110,00 Euro für die Staffel (danach 120,00 Euro)
      • 8,00 Euro für den Trachtenlauf (findet schon am 10.10. statt) :thumbup:

Schöne Grüße 8)
      Burkhard
      Bilder
      • München-2015.jpg

93,07 kB, 692×405, 50 mal angesehen
    • Verbilligte Anmeldung zum München-Marathon 2015 bis zum 31.03.2015

Liebe München-Stolperer!

Wer von euch wir sich bis zum 31.03. für den München-Marathon anmelden :?:
      Danach wird es teurer (siehe Beitrag zuvor)! ;(

Schöne Grüße 8)
      Burkhard
    • Anmeldung bis 30.6. preiswerter

Die Anmeldung zum Marathon kostet bis 30. Juni 75,00 Euro; danach 85,00 Euro :

muenchenmarathon.de/wettbewerb…on/tarife-und-leistungen/

Halbmarathon wird nur um 4,00 Euro teurer (55,00 / 59,00 Euro) :

muenchenmarathon.de/wettbewerb…on/tarife-und-leistungen/

10 km-Lauf 39,00 Euro statt 35,00 ab 1.Juli

Anmeldeschluss ist am 27. September